Team

Der Vielseitige

Christoph Köhler

Christoph Köhler ist seit 2013 der Chef über Pfannen und Töpfe. In seiner Laufbahn hat er sich in vielen Restaurants im In- und Ausland ein umfangreiches Wissen und viel Erfahrung angeeignet. Er steht für eine geradlinige und ehrliche Küche, in welcher stets der Geschmack der Produkte im Vordergrund steht.

In Deutschland prägte ihn vor allem seine Zeit im  Herrmansdorfer Schweinsbräu und die dort vollendete Philosophie vom „Luxus der einfachen Küche“.

Seine Zeit in Frankreich verbrachte er bei so bedeutenden Köchen wie Roger Verge, Manuel Martinez, Phillip Jourdin und Bernard Leprince. Sie  sind als "Meilleur Ouvrier de France" geehrt worden und gelten damit als herausragende Meister ihrer Zunft.

Bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte verbrachte er noch einige Jahre in den USA. Dort faszinierte ihn vor allem die Vielfalt der Einflüsse welche Zuwanderer in hunderten von Jahren in das Land brachten. Besonders interessant war dabei seine Zeit als Sous Chef im J.Liu Restaurant & Bar.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland absolvierte er seinen Küchenmeister in Bad Reichenhall.


Der Kreative

20110809_restaurantlingner-9106

Seit mehr als 15 Jahren ist Johannes Haenchen als Geschäftsführer der INGAST® GmbH in der gastronomischen Landschaft in und um Dresden tätig. Er arbeitete unter anderem im Schlossrestaurant Barockschloss Rammenau und dem Café | Restaurant MEISSEN®. Mit dem Cateringbereich INGAST Catering ist er auch für Gaumenfreuden in vielen anderen Locations zuständig, so zum Beispiel für die Restaurants bei „1000Funkel" auf der Cockerwiese. 

Seit der Eröffnung im Jahr 2003 prägt er auch das LINGNER. Er war maßgeblich für die Neuausrichtung des Restaurants, hin zur bevorzugten Verwendung regionaler Produkte verantwortlich. Ständig ist er auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen um unseren Gästen ein spannendes kulinarisches Erlebnis zu bereiten

 IMPRESSUM                © INGAST  GmbH 1999-2017